Unsere Gemeinde

Unsere Gemeinde

Wir sind eine Gemeinde, in der jeder gesehen wird. Wir verbinden ein sehr breites Spektrum von theologischen Einstellungen und Lebensentwürfen. Das spiegelt sich auch in unseren Gottesdiensten wider, die mal geprägt sind von traditionellen Elementen, aber auch den Lobpreis mit Band und modernen Liedern kennt. Gemeinsames Essen, Ausflüge und Austausch werden groß geschrieben.

Wir haben ungefähr 100 Mitglieder und 40 Gottesdienstbesucher jeden Sonntag.

Unser Leitungskreis

Als Baptistengemeinde sind wir basisdemokratisch verfasst. Das bedeutet, dass die Gemeindeleitung von den Gemeindemitgliedern in einer Gemeindeversammlung gewählt wird. Zur Zeit gehören ihr sechs Mitglieder an. Sie vertreten die Gemeinde nach außen und innen. Ihre Aufgabe besteht neben den alltäglichen organisatorischen Fragen auch darin, die Ausrichtung und Strategie für die Zukunft zu entwickeln.

Unser Pastor

Paßfoto Tilo Linthe kleinIch heiße Tilo Linthe und bin seit 2018 Pastor dieser Gemeinde. Ich bin in einem atheistischen Elternhaus aufgewachsen und habe als junger Erwachsener zum Glauben gefunden. Mein Wahlspruch seitdem: "Es muss Gott geben, sonst wäre ich nicht zum Glauben gekommen." Glauben zu können ist für mich das größte Wunder von allen.