... ein Gemeindebund.

 Obwohl wir organisatorisch weitgehend selbstverantwortlich agieren, sind wir Teil einer bundesweiten Körperschaft des öffentlichen Rechts und dankbar für Ergänzung und Korrektiv unseres Gemeindebundes.

Wir gehören zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden Deutschland (KdöR). Meist wird abgekürzt mit BEFG. Bekannter ist der Begriff "Baptisten". Diese Bezeichnung ist aber nicht ganz korrekt, denn zu diesem "Baptistenbund" gehören auch Gemeinden, die sich der Tradition der Brüdergemeinden verpflichtet fühlen. Andererseits gibt es Gemeinden aus dem russlanddeutschen Umfeld, die sich Baptistengemeinden nennen, zu denen wir aber keine Beziehung pflegen.

Der BEFG teilt sich noch einmal auf in regionale Verbände, die wir Landesverbände nennen. Unsere Gemeinde gehört zum Landesverband Hessen und Siegerland